DUWOH Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ihre Mietverwaltung in bewährten Händen

Auch für die professionelle Mietverwaltung sind Sie bei uns in guten Händen, denn als langjähriger Branchenpartner wissen wir genau, worauf es dabei ankommt. Wir stellen uns gern mit Flexibilität auf Ihre konkreten Anforderungen und Bedürfnisse ein. Ob komplettes Leistungspaket oder einzelne Bausteine: Wir sind gern für Sie da und fungieren z. B. als Ansprechpartner für Mieter, Vertragspartner, Behörden, Hausmeister, Handwerker etc. Wir kümmern uns um die Mietverträge, kontrollieren die Mieteingänge, erstellen die jährlichen Betriebskostenabrechnungen und überprüfen regelmäßig den baulichen Zustand der Objekte. In enger Abstimmung mit Ihnen veranlassen wir notwendige Reparaturmaßnahmen und kontrollieren diese.

Worum auch immer es geht, wir vertreten Sie in allen Angelegenheitender Miethausverwaltung. Hierzu gehören zum Beispiel:

  • Mietersuche
  • Abrechnung der Nebenkosten
  • Übernahme/Abnahme von Mieträumen
  • Ausschreibungen, Vergabe und Kontrolle von Renovierungs- und Sanierungsarbeiten
  • Überwachung aller Verträge gegenüber Ämtern und Behörden
  • Monatliche Abrechnungen
  • Begründung und Beendigung von Mietverhältnissen
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Entgegennahme der Mietzahlung und Kontrolle der Mieteingänge
  • Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Betriebskostenabrechnungen
  • Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs und telefonischen Kontakts mit den Mietern
  • Abschluss, Überwachung und Beendigung von Verträgen mit Hausmeistern und Dienstleistern

Finanz- und Vermögensverwaltung

  • Führung der objektbezogenen Buchhaltung
  • Rechnungswesen
  • Zahlungsverkehr
  • monatliche Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung

Juristische Betreuung

  • Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Mietern
  • Abwehr von Ansprüchen der Mieter gegenüber Eigentümern
  • Hinzuziehen eines qualifizierten Rechtsanwaltes
  • Einleitung gerichtlicher Verfahren mit Beauftragung eines Fachanwaltes

Technische Verwaltung

  • Ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung des Objektes
  • Durchführung baulicher Änderungen wie z. B. Sanierungen, Umbauten etc.
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Technische Verwaltungsleistungen wie z. B. Beauftragung von Schlüsselanfertigungen, Veranlassung von Prüfungs- und Wartungsarbeiten etc.

Sonstiges

  • Schriftverkehr mit Dritten wie z. B. dem Steuerberater
  • Zusammenarbeit mit Hausmeister bzw. Hauspersonal
  • Betreuung der Mieter als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Mietverhältnis
  • Regelmäßige Information der Eigentümer

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